Zustiftung

Was bringt eine Zustiftung?

Eine schnelle und unbürokratische Art der Hilfe ist die Zustiftung, bei der Sie einfach einen von Ihnen gewählten Betrag an die Stiftung Lichtbrücke für soziale Entwicklung und Frieden übertragen. Bei einer Zustiftung wird Ihre Zuwendung (Geldbeträge, Wertpapiere, Immobilien oder andere Wertgegenstände) zum Stiftungsgrundstockvermögen zugefügt und sicher angelegt.

Mit einer Zustiftung können wir zum Beispiel unser Wasserfilterprojekt in Bangladesch unterstützen und viele Menschen vor den Folgen der Arsenvergiftung bewahren.

Nur die Erträge daraus fließen jährlich und dauerhaft in die Arbeit der Stiftung. Somit bleibt Ihre Zustiftung in ihrer Substanz für immer erhalten, und die Zinserträge stehen Jahr für Jahr, über Generationen hinweg, für Not leidende Menschen in Bangladesch zur Verfügung. Bei der Stiftung Lichtbrücke für soziale Entwicklung und Frieden können Sie bereits ab einem Betrag von 1.000 Euro Zustifter werden.

Sie wollen Zustifter werden?

So einfach gehts! Sie überweisen auf das Konto der Stiftung Lichtbrücke für soziale Entwicklung und Frieden einen bestimmten Betrag mit dem Vermerk “Zustiftung”. Vollständige Adresse bitte nicht vergessen. Wir nehmen dann in den Folgetagen Kontakt mit Ihnen auf. Mit Ihrer Zustiftung erhöhen Sie das Kapital der Stiftung und verbreitern so das Fundament wirksamer Hilfe.

Mit Ihrer Zustiftung Leben retten

Meine Zustiftung rettet Kinder wie Imran Hassan vor dem sichern Arsentod!

Imran Hassan, 11 Jahre alt, geht in die 3. Klasse der Mazgram Grundschule. Sein Vater ist ein armer Tagelöhner. Er muss für eine 12-köpfige Familie sorgen. Bei Imran wurde Arsenicosis 2. Grades festgestellt. Er war sehr schwach und litt an Magen und Brustschmerzen. Sein ganzer Körper war mit schwarzen Flecken bedeckt. Der Direktor der Schule sagte, dass viele seiner Schüler an Arsenicosis leiden, aber Imrans Fall sei der schwerste. Alle Schüler machen sich Sorgen um Ihre Gesundheit. Seit die Lichtbrücke einen Sonowasserfilter installiert hat, trinken sie nur noch arsenfreies Wasser. Inzwischen hat sich auch der Gesundheitszustand von Imran stark verbessert und er kann wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen.