Wofür Sie spenden

Das Hauptziel der Stiftung Lichtbrücke: Ärmsten Familien in Bangladesch eine bessere Zukunft schenken.

Die Stiftung Lichtbrücke stellt sich an die Seite der Armen und setzt sich für eine menschenwürdige Entwicklung ein. Umgesetzt wird diese Zielsetzung in Bangladesch durch Projekt-Partnerschaften in den Bereichen Gesundheit, Bildung, Arbeit und Katastrophenhilfe. In Deutschland setzt sich die Stiftung Lichtbrücke für soziale Entwicklung und Erziehung zu weltweiter Solidarität ein.

Kreissparkasse Köln

BIC: COKSDE33

Stichwort: “Spende”

Bitte geben Sie Ihre vollständige Adresse auf dem Überweisungsträger an, damit wir Ihnen nach Eingang der Spende eine Zuwendungsbestätigung zusenden können.

Ihre Spende kommt unmittelbar der Stiftung Lichtbrücke für soziale Entwicklung und Frieden zugute und sichert damit die Realisierung der satzungsgemäßen Ziele.

Die vollständige Satzung der Stiftung Lichtbrücke für soziale Entwicklung und Frieden können Sie sich hier als PDF herunterladen: Satzung Stiftung Lichtbrücke 2016.pdf

Eine Spende an die Stiftung wird nicht dem Stiftungskapital zugebucht, sondern wird zeitnah verwendet, d.h. die Spende wird in voller Höhe für ein wichtiges Projekt der Stiftung ausgegeben – z.B. für Arsenfilter, für unsere Vorschul-, Ausbildungs- und Kreditprogramme oder, wenn gewünscht, auch für unsere Bildungsarbeit hier in Deutschland.