Haus Lichtbrücke

Zentrum für soziale Entwicklung und Frieden

In Bangladesch leben 60 Millionen Menschen unterhalb der Armutsgrenze - Ziel der Lichtbrücke ist es, diesen Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Hilfe für ärmste Familien in Bangladesch

"Haus Lichtbrücke" ist Bestandteil der "Stiftung Lichtbrücke für soziale Entwicklung und Frieden". Zweck der Stiftung ist es, die Entwicklungshilfeprojekte des Vereins Lichtbrücke e.V. in Bangladesch zu unterstützen. Weitere Informationen zu den Projekten finden Sie unter: www.lichtbruecke.com

Angebote der Lichtbrücke:

Die Nutzungsmöglichkeiten sind vielfältig. Gern unterstützen wir Sie bei der Planung und inhaltlichen Ausgestaltung Ihrer Veranstaltung. So bieten wir:

• “Eine-Welt-Erlebnis-Tage” für Schulen, Kinder- und Jugendgruppen,

• Vorträge und Bild-Präsentationen,*

• Workshops* und

• Fair-Handels-Produkte zum Kauf an.

* Kaffee und Kuchen nach Absprache.

Auch die bengalische Kulturgruppe "Shapla" tritt bei ihren Besuchen in Deutschland in Haus Lichtbrücke auf.